Doppelkonzert mit dem Süduferchor Freiburg

Im Rahmen der „Cordiale – von Herzen“, einer Veranstaltungsreihe des E-Werks Freiburg von und mit Menschen mit interkultureller Erfahrung, fand am Freitagabend das Chorkonzert „Süduferchor trifft Mze Shina“ statt.

Ein Konzert zusammen mit einem anderen Chor – das war höchst spannend für uns und hat uns sehr viel Spaß gemacht! Davon abgesehen war es einfach auch toll, im Saal des E-Werks aufzutreten! (Wann hat man das schon mal: Podeste, Beleuchtung, Soundcheck – alles vom Feinsten!)

Im ersten Block sang Mze Shina, im zweiten Block der Süduferchor. Beide Chöre umrahmten das Konzert zu Beginn und am Ende mit je einem gemeinsamen Lied. So gab es zum einen den Fokus auf die Musik eines einzelnen Landes, zum anderen den Fokus auf die Vielfalt der Musik in der Welt – denn im Süduferchor singen viele Menschen mit Migrationserfahrung, und ihre Lieder machen einen guten Teil des Repertoires aus.

Insgesamt eine große Bereicherung für uns alle!

Nach dem Konzert wurde im Foyer des E-Werks Party gemacht, bei der tatsächlich eine DJane aus Georgien (!) auflegte. Da haben wir natürlich noch sehr laaange gefeiert….